Unsere Preispolitik (Servicepreisliste)
für die Abrechnung von Montage-, Kundendienst- und Reparaturleistungen
Teil unserer Unternehmensphilosophie sind Ehrlichkeit und ein Höchstmaß an Transparenz im Rahmen einer fairen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern.
Darauf basierend erläutern wir Ihnen im Anschluss unser Abrechnungsmodell, indem wir die einzelnen Positionen unserer Kundendienstrechnungen näher beleuchten:
- Arbeitszeit
- Verrechnungssätze je Arbeitsstunde
- Leistungsstufen (Mitarbeiter)
- Beratungskosten / Angebotsgebühr
- Besonderheit Materialfahrten
- Materialverbrauch
- Klein-, Befestigungs- und Hilfsmaterial
- Einsatz von Spezialwerkzeugen, Messgeräten und Pauschalen
- Gerätepauschalen: Maschinenpauschalen und Messgerätepauschalen
- Aufschlüsselung sonstige Pauschalen: An-/Abmeldepauschalen
Die PDF-Datei mit unserer aktuellen Preispolitik sowie den gültigen Preisen können Sie sich hier ansehen oder herunterladen:
Unsere Preispolitik
Gültig ab dem 01.02.2024.